Souls of Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein kleiner Unterschlupf für Seelen der Nacht. Vampire, Werwölfe &Co. Für uns wird die Nacht zum Tag.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was die Nacht birgt...

Nach unten 
+2
LosingControl_
Erlenstern
6 verfasser
AutorNachricht
Erlenstern
Soul of Night?
Soul of Night?
Erlenstern


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Wo auch immer

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptyFr Mai 14, 2010 6:41 pm

Hallo!

Ich komm dannn auch mal vor und öffne direkt einen neuen Thread (Hoofentlich ist das in Ordnung)

Was fasziniert euch an der Nacht, der Dunkelheit, den Sternen etc?

Ich mag die Stille. Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber der Unterschied ist dennoch wesentlich. Die Welt sieht irgendwie magisch aus und geheimnisvoll. Am liebsten würde ich einen kleinen NAchtspaziergang machen, aber ich darf nachts leider nicht raus (noch nicht). Manchmal flattern sogar ein paar Fledermäuse an meinem Fenster vorbei. Am schönsten ist es, wenn man alle Sterne sehen kann und einen glitzernden vollen Mond.

Bis Bald
Erlenstern
Nach oben Nach unten
LosingControl_
Soul of Night
Soul of Night
LosingControl_


Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 12.09.09
Alter : 27
Ort : Zwischen Engalnd und Schottland

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptySa Mai 15, 2010 10:06 am

Ja, erstmal willkommen (:

Was mich daran fasziniert... Nunja, die Dunkelheit zieht wie praktisch an. Ich stehe oft Abends am Fenster, wenn es schon dunkel ist, und sehe einfach nur hinaus. Ich wohne in einem kleinen Dorf, also sind dort nicht all zu viele Lichter. Ich blicke dann über die Häuserdächer, die Felder und beobachte Mond und Sterne. Ich finde sie einfach faszinieren, die einzige Lichtquelle in der vollkommenen Dunkelheit. Ich darf leider auch nicht nachts raus, aber ich würde es sehr gerne. Ich denke mir, dass muss ein hammermäßiges Gefühl sein, alleine in der dunklen, kühlen und stillen Nacht draußen herum zu gehen. Und da wir in einem kleinen Dorf wohnen, brauch ich mir auch keine Sorgen machen, dass mir jemand entgegen kommt. Wenige Minuten zu Fuß von unsrem Haus entfernt ist auch gleich der Wald, einfach wundervoll. Was genau mich daran eigentlich fasziniert, weiß ich selber nicht. Ich weiß nur das es das schon sehr lange tut (:
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-childe.myblog.de/vampire-childe
Croon Voice
Admin
Croon Voice


Anzahl der Beiträge : 2101
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 28
Ort : Zu Hause. In meinem kuschligen Refugium Bloody Hell. Und ich lass keeeiiiiiiiiinen rein, das hat mami mir beigebracht x)

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptySa Mai 15, 2010 4:28 pm

Ebenfalls Willkommen, selbstverständlich kannst du einen Thread eröffnen!

Ich weiß auch nicht genau, was mich an der Nacht so fasziniert ... aber sie tut es. Es ist alles anders. Auch wenn ich tagsüber oft Stille genießen darf (kleines Dörfchen), ist es nachts anders still ... andere Geräusche, andere Luft, andere Atmosphäre. Ich fühle mich einfach geborgen und aufgenommen, als wär ich einfach nur ein Teil von ihr und nicht ein Einzelstück von vielen ...
Manchmal sitze ich den ganzen Abend, von Sonnenuntergang bis zur Bettgehzeit größtenteils ununterbrochen vor dem Fenster und stelle mir vor, was ich machen würde, wenn ich einfach draußen rumlaufen könnte. Naja ... under 18^^
Das Licht von Mond und Sternen gefällt mir auch viel besser. Es ist so sanft und silberweiß. Sie strahlen für mich eine glückseelige Ruhe aus.
Wie du schon sagst: magisch und geheimnisvoll. Genau das liebe ich.

Shajasta vána gèn
Croon Voice
Nach oben Nach unten
http://grievillow.jimdo.com/
Sweet Temptation
Old Soul
Old Soul
Sweet Temptation


Anzahl der Beiträge : 2297
Anmeldedatum : 12.09.09
Alter : 28
Ort : wechselt ständig, ich kann ja nicht immer im gleichen ort leute killen ^^

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptySa Mai 15, 2010 7:44 pm

Herzlich Willkommen,

Ich glaube es ist einfach das Gefühl von etwas dichtem, schwarzen umgeben zu sein, wie ein Seidentuch (: voller Sanftmut und mit diesem mysteriösen =)

Die Nacht muss eine frau sein,
denn sie hat uns geboren ^^


LG
Nach oben Nach unten
Black Soul
Treff-Verwaltung
Treff-Verwaltung
Black Soul


Anzahl der Beiträge : 1490
Anmeldedatum : 12.09.09
Alter : 29

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptyMi Mai 19, 2010 3:16 pm

Also, ich muss erstmal grinsen! *grins* So, zu ende gegrinst ^^
Warum ich grinse, naja: Ich kann hier mitreden! xD

Ok, zur Sache, zum Thema, genug gegrinst:
Ich finde die Nacht so schön, weil sie so schön ruhig ist. In einer meiner Kurzgeschichten schrieb ich mal:
"Diese Stille, das Nichts, sie gefiel mir."
Ja, damit kann ich die Nacht beschreiben: Sie ist unbeschreiblich still und doch mit allen Geräuschen und Tönen angereichert. Das Nichts in diesem Moment umgibt uns und zeigt uns die Welt von einer ganz anderen Seite. Einer Seite, die wir normaler weise aktiv nicht erleben. Und genau das finde ich so schön und geheimnisvoll an der Nacht: Dieses nur passive erleben. Wir erleben sie nur aktiv, wenn wir wach bleiben, das ist der Reiz an der Sache, oder? Sie ist wunderbar. Birgt allerlei Dinge. Sterne sind sichtbar, wir können ins Universum schauen. Und das Universum ist so schön groß und weit. Wir können das Universum nur in der Nacht erleben. Und auf einer meiner "Seelenreisen" habe ich ein Erlebnis gehabt. Das ganze Erlebnis jetzt zu schildern, würde zu lange dauern, aber der Kern war folgender:
Ich hatte das Gefühl, als würde sich meine Seele, mein Warnehmungsvermögen auf das ganze Universum ausbreiten, immer weiter, bis es alles umfasste, aber als ich alles umfasste, schien das Universum von neuem zu beginnen. Wo es aufhört, fängt es an.
Und einen Teil des Universums kann jeder sehen, aber nur Nachts. Das ist auch so schön. Einen Teil des Universums kann jeder zu Gesicht bekommen, und ich kann mich in der Nacht an diese Weite erinnern. Es ist einfach wunderbar.


Achja, bevor ich es vergesse:
Herzlich Willkommen hier, Erlenstern.
Von mir wirst du nur in bestimmten Themen etwas hören, falls ich mich melde, da ich eigentlich "gestorben" bin. Auf dem Friedhof kannst du näheres Erfahren, früher hieß ich "Lacrima Anima".
Nach oben Nach unten
Croon Voice
Admin
Croon Voice


Anzahl der Beiträge : 2101
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 28
Ort : Zu Hause. In meinem kuschligen Refugium Bloody Hell. Und ich lass keeeiiiiiiiiinen rein, das hat mami mir beigebracht x)

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptyMi Mai 19, 2010 6:31 pm

Du halbtote du xD

Ich stimme dir, bis auf einem Punkt, zu. Der Punkt: "Wir erleben sie nur aktiv, wenn wir wach bleiben, das ist der Reiz an der Sache, oder?"
Für mich nicht. Für mich ist die Nacht unerschöpflich. Ich würde gerne nur in ihr leben, oder wenigstens auch, tag UND nacht. Aber weder das eine noch das andere geht.
Das stimmt mich eher traurig.
Ein weiterer Genuss, der mir verwehrt bleibt.
Außerdem kann ich nachts nicht schlafen^^ bzw. brauche mind. 2 stunden zum einschlafen -.-
Nach oben Nach unten
http://grievillow.jimdo.com/
LosingControl_
Soul of Night
Soul of Night
LosingControl_


Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 12.09.09
Alter : 27
Ort : Zwischen Engalnd und Schottland

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptyMi Mai 19, 2010 7:36 pm

ich steh auf schlafen :'D aber das kann ich auch in der sonne, ich würd auch gerne mehr von der nacht erleben *-*
Nach oben Nach unten
http://www.vampire-childe.myblog.de/vampire-childe
Rebecca
Erleuchteter
Erleuchteter
Rebecca


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptyMi Mai 19, 2010 7:56 pm

Tagsübe kann ich gar nicht schlafen, wegen dem Licht. Mit Licht schlaf ich einfach nicht ein. Nur wenns dunkel ist. Und ich seh nachts besser als tagsüber. ich hab außerdem lichtempfindliche augen und hab deshalb 'ne Brille, die sich im Sonnenlicht tönt.
Nach oben Nach unten
http://www.deadly-shadow.de.tt/
Croon Voice
Admin
Croon Voice


Anzahl der Beiträge : 2101
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 28
Ort : Zu Hause. In meinem kuschligen Refugium Bloody Hell. Und ich lass keeeiiiiiiiiinen rein, das hat mami mir beigebracht x)

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptyDo Mai 20, 2010 6:02 pm

Oh ja ... von lichtempfindlichen Augen kann ich ein Liedchen singen ...
schaff mir auch demnächst eine Brille mit meiner Sehstärke an.
Aber kann nachts nicht besser als tagsüber sehen ... nur erstaunlich gut^^
Nach oben Nach unten
http://grievillow.jimdo.com/
Erlenstern
Soul of Night?
Soul of Night?
Erlenstern


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Wo auch immer

Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... EmptyFr Mai 21, 2010 1:23 pm

Ich würd auch manchmal lieber Nachtaktiv sein, alleinschon weil nach 10 min in der Sonne ohne Sonnencreme meine Haut krebsrot wird. Aber ich glaube, dann wäre sie gar nicht mehr so besonders für mich. Wenn ich sie immer wieder und wieder und wieder erlebe. Das ist das dumme an Schönen Sachen, wenn sie nie aufhören verlieren sie eindeutig ihren Reiz.

LG
Erlenstern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was die Nacht birgt... Empty
BeitragThema: Re: Was die Nacht birgt...   Was die Nacht birgt... Empty

Nach oben Nach unten
 
Was die Nacht birgt...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Souls of Night :: Allgemeines :: Frage & Antwort-
Gehe zu: